PHILOSOPHIE

ÜBER WEIN SCHULZ

 

Ich habe den schönsten Beruf der Welt!
Mit einem Lächeln starte ich jeden Morgen in den Tag, denn ich freue mich auf das Aufschließen meiner eigenen Ladentür und auf die Erlebnisse, die mich erwarten. Mit Passion lebe ich die Weinkultur und für mich gibt es nichts Aufregenderes als diese an meine Kunden weitergeben zu können.
Die Freude, die mir entgegen gebracht wird – ob während der Beratung im Laden, bei Verkostungen und Events als auch nach dem Verschenken von Präsenten – ist das, was mich tagtäglich erfüllt. Nicht nur mir geht es so, auch bei meinem gesamten Team ist der Funke übergesprungen. Tue das, was du liebst und du wirst andere begeistern.

 

Weinlese

Beständigkeit & Trends

 

Die Zufriedenheit meiner Kunden hat neben der Auswahl eines qualitativ hochwertigen Angebots von Wein bis hinzu Spirituosen und passender Feinkost oberste Priorität.

Ich brenne dafür, ein Sortiment zu entwickeln, das meine Kunden lieben werden und sich auch trauen mal Neues auszuprobieren. Deshalb testen mein Team und ich leidenschaftlich gern innovative und „junge“ Marken. Denn jeder fängt klein an und deshalb verdienen auch die „jungen“ Winzer und Brennereien einen Platz im Regal. Denn ganz sicher, sie werden die Stars von morgen sein.

Weinkultur erleben
Wolkenberg Wein

Weinkultur erleben

 

In Gesellschaft macht es doch viel mehr Spaß Wein oder Spirituosen zu genießen. Nicht nur meine Kollegen und ich erfreuen uns an hauseigenen Veranstaltungen und Events, bei denen wir uns kreativ ausleben können. Unsere Kunden lieben sie ebenso. In gemütlicher Atmosphäre werden edle Tropfen verkostet sowie frische, kulinarische Häppchen passend zum Thema des Abends verspeist. Gern richtet und stattet Wein Schulz auf Anfrage individuelle Feiern aus – ob im eigenen Weinkeller in der Dresdener Straße oder aber in einer selbst gewählten Location.

Als klassischer Rückkehrer in meine Heimat beobachte ich zudem, wie sich das Stadtbild positiv entwickelt und viel dafür getan wird, unsere Region attraktiv zu gestalten. Deshalb liegt es mir am Herzen, bei nahezu allen öffentlichen Spremberger Events mit meinem Team präsent zu sein und den Besuchern mit ausgewählten Tropfen und Eigenkreationen die Wein Schulz Leidenschaft näher zu bringen und für unvergessliche Erlebnisse sorgen. 

Lebe deine Leidenschaft und begeistere.

Genussmanufaktur

 

Neben dem Handel mit Weinen und Spirituosen erfüllte ich mir mit der Wein Schulz Genussmanufaktur einen weiteren Traum – die Herstellung eigener Produkte.

In meinem heimischen Garten gedeihen Früchte und Kräuter, die mein Team und ich zu hauseigenen Aufstrichen, Marmeladen und Glühweinsorten verarbeiten. Genuss „guter Speisen“ ist mir extrem wichtig, weshalb ich viel Kreativität, Liebe und Zeit in die Entwicklung eigener Rezepturen investiere. 

Präsenteservice
Erdbeermarmelade

Präsenteservice

 

Zu gelebten Standards bei Wein Schulz gehören neben einer exklusiven Beratung das Verpacken unserer Produkte zu liebevollen Präsenten und die Kreation individueller Präsentkörbe. Nicht nur Privatkunden nutzen mit Freude dieses Angebot, auch zahlreiche Unternehmen vertrauen darauf. 

Ich versuche so gut wie alles möglich zu machen. Deshalb beliefere ich außerdem kostenlos in näherer Umgebung und gegen einen kleinen Aufpreis überregional auf Anfrage meine Kunden.

WEIN SCHULZ

Historie

01.10.2010
GRÜNDUNG ONLINE WEINHANDEL
01.02.2016
ERÖFFNUNG EIGENE WEINHANDLUNG
Weinhandel

 

 

 

 

KARL-MARX-STRASSE 86,
SPREMBERG

2017
ERSTES EIGENES WEINFEST
2017
11/2019
11/2019 SERVICEPREISSIEGER 2. PLATZ

 

 

 

 

KATEGORIE HANDEL

01.04.2020
ERÖFFNUNG WEINHANDLUNG, DRESDENER STRASSE
Dresdener Strasse